Über mich

Hallo, ich bin Philipp.

Mein Motto: „Wer etwas bewegen will, muss sich selbst bewegen!“

Drei Säulen

Als Sportwissenschaftler und Personal Trainer habe ich erkannt, dass nur ein ganzheitliches Konzept den gewünschten Erfolg sicherstellt. Mein Ansatz umfasst die 3 Säulen: Bewegung, Ernährung und Motivation. Nur wer die Konzepte Bewegung und gesunde Ernährung zur Gewohnheit macht, wird den nachhaltigen Nutzen erfahren.

Meine Erfahrung

Die Ausbildung und die verschiedenen Fortbildungen waren die Basis für meinen ganzheitlichen Ansatz in den Trainings und Coachings. Zusätzlich haben die Auslandserfahrungen in Spanien und Frankreich, sowie der einjährige Aufenthalt in London als Fitness- und Tennislehrer mir einen guten Einblick in unterschiedliche Trainingsmethoden und -zugänge gegeben.

Progress Training (PT)

Im Mittelpunkt steht immer der Mensch. Ich unterstütze in meinen Trainings und Coachings die Teilnehmer ihre sportlichen Ziele zu erreichen und ihre Fitness und ihr Wohlbefinden zu steigern.

 

Meine Hobbies

Kärnten ist perfekt für Outdoor-Sport. Was ist mein Lieblingssport? Alles was Spaß macht!

Versuche nicht mehr als kleine Schritte auf ein Mal, aber versuche sie jeden Tag, und du wirst sehen, welch großen Fortschritt du machst.

Meine Ausbildung

  • Studium der Sportwissenschaften

  • Lehramtsstudium für Bewegung und Sport und Geographie und Wirtschaftskunde

  • Gewerbeschein für sportwissenschaftliche Beratung

  • Staatlich geprüfter Tennislehrer und Tennistrainer

  • Schneesportlehrer

  • Staatlich geprüfter Instruktor Fitsport

Fortbildungen

  • Functional Movement Screen Level 1 Certified

  • Complex Core Level 1, 2 ,3 Rumpfstabilisation in Training und Therapie

  • Sling Training

  • Richtig fit mit Core Training

  • Functional Training

  • Mobility Training

Meine Referenzen

  • Selbstständiger Trainer und Personal Coach seit vielen Jahren

  • BVA: Workshops zur betrieblichen Gesundheitsförderung

  • Universitätssportinstitut Klagenfurt: Kursleiter für Fitnesskurse und Tenniskurse

  • Landesschulrat für Kärnten: Vertragslehrer für Bewegung und Sport

  • Tennistrainer im In- und Ausland

  • Ski und Snowboardlehrer in Lech/Arlberg und Obertauern


Wie ich arbeite

Deinem Ziel immer näher

Individuell starten

Ich starte jedes Mal von neuem - denn jeder Kunde ist anders und hat andere Wege und Ziele.
Step
1

Ziele festlegen

Gemeinsam legen wir realistische Ziele fest und finden den passenden Trainingsweg.
Step
2

Den perfekten Plan erstellen

Zusammen erarbeiten wir einen Plan, der zu deinen Zielen und Zeiten passt.
Step
3

Hart arbeiten

Der wichtigste Teil ist das Training. Effizientes Training führt schließlich zu deinem Ziel.
Step
4

Deinen Erfolg genießen!

Zum Schluss erreichst du mit mir gemeinsam dein Ziel. Wir validieren positives sowie negatives.
Step
5

Quickfacts

1

Jahre Erfahrung

mit Kunden

1

mehr als 100 zufriedene Kunden

im Bereich professional Training

1

Ausbildungen & Zertifikate

Im Sportbereich

1

Kurse & Angebote

aus denen du wählen kannst