Blog
  • Home
02
11
2016

Philipp Troschl: Dein Personal Trainer und Sportwissenschafter in Klagenfurt

Von Philipp 0

Hallo, mein Name ist Philipp.

Ich bin dein Personal Trainer in Klagenfurt und rund um den Wörthersee!

Wofür ich stehe und was ich dir garantiere:

Progress Training steht für Fortschritt und Entwicklung beim Trainieren. Mir sind deine persönliche sportliche Entwicklung und dein Fortschritt beim Trainieren besonders wichtig. Ganz egal auf was für einem Level du dich zurzeit befindest. Mit einer großen Anzahl an unterschiedlichen Workouts mache ich dich in Klagenfurt, Velden und Umgebung fit. Dabei habe ich mir zwei Ziele gesetzt: Deine Fitness und dein Wohlbefinden.

Für deinen Trainingserfolg sind zwei Faktoren entscheidend: Abwechslung und Spaß. Mit mir als Personal Trainer ist das garantiert.

Was spricht für einen persönlichen Trainer?

Du fragst dich vielleicht warum du einen Personal Trainer brauchst, wenn du doch auch alleine trainieren kannst?

Bei einem Personal Training nehme ich mir gezielt Zeit für dich. Ich achte darauf, dass du die Übungen richtig ausführst. Denn das ist das häufigste Problem beim Training zuhause. Werden Übungen fehlerhaft ausgeführt, kannst du deinem Körper damit großen Schaden zufügen.

Fortschritt und Entwicklung sind die Grundsätze meiner Arbeit. Viele Menschen machen regelmäßig Sport, mindestens genauso viele können aber keinen Fortschritt erkennen.

Deswegen unterstützte ich dich professionell. Egal ob du Leistungssportler, Hobbysportler oder Nichtsportler bist – bei mir geht es um deine persönliche Entwicklung. Und darum, dass du dein individuelles Ziel mit meiner Hilfe erreichst. Sei es für einen Wettkampf fit zu werden, erstmals ein Training durchzuführen oder einfach Sport als Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag zu machen.

sportwissenschaftliche Beratung, Sportberatung, Klagenfurt, Outdoor Sport, Outdoor Fitness, Outdoor Training, Sportberatung Klagenfurt, Philipp Troschl, Fitnesstrainer Klagenfurt, Trainer Klagenfurt, Personal Training Kärnten

Du musst auch wissen, dass nicht jedes Workout für jeden geeignet ist. Jeder Körper ist anders – deshalb variieren Trainingsmethode, Intensität und auch Uhrzeit. Und dabei unterstütze ich dich! Gemeinsam finden wir das passende Training für dich.

Mit einem Personal Training bist du übrigens nicht an starre Uhrzeiten gebunden. Ich weiß, wie stressig der Arbeitsalltag oft sein kann. Ich bin flexibel und richte mich auch gerne nach deinen Arbeitszeiten.

Mein Angebot umfasst Einzel- und Gruppenkurse. Du kannst also selbst entscheiden, ob du lieber mit mir alleine oder in kleinen Gruppen bis maximal 4 Personen trainierst.

Wie viel kostet ein Personal Trainer in Klagenfurt?

Diese Frage pauschal zu beantworten ist nicht möglich. Die Kosten für einen Personal Trainer hängen von vielen Dingen ab. Welche Ziele hast du dir gesetzt? Möchtest du einen Marathon laufen oder Armmuskeln aufbauen? Wie schnell möchtest du deine Ziele erreichen? Welche Trainingsmethode kommt zum Einsatz? Wie schnell machst du Fortschritte? Das sind nur einige der vielen Faktoren, die den Preis beeinflussen.

Aber etwas kann ich dir sagen: Nachdem wir in einem persönlichen Gespräch alle Einzelheiten geklärt haben, finden wir gemeinsam die passende Lösung.

Wie läuft ein Personal Training ab?

Bevor wir mit dem Workout starten, lernen wir uns kennen. Wir besprechen deine Ambitionen, deine Trainingsvorlieben und die Ziele, die du dir gesetzt hast. Nachdem ich dich über Trainingsmethoden und Möglichkeiten aufgeklärt habe und wir einen gemeinsamen Termin gefunden haben, startet unsere erste Einheit auch schon.

sportwissenschaftliche Beratung, Sportberatung, Klagenfurt, Outdoor Sport, Outdoor Fitness, Outdoor Training, Sportberatung Klagenfurt, Philipp Troschl, Fitnesstrainer Klagenfurt, Trainer Klagenfurt, Personal Training Kärnten

Ich werde oft nach dem nötigen Equipment fürs Personal Training gefragt. Das hängt natürlich davon ab für welche Trainingsmethode wir uns entscheiden und welche Muskeln du trainieren möchtest.

Deine Basic-Ausrüstung für unser Training:

  • Trainingsschuhe
  • Atmungsaktive Kleidung
  • Ein Handtuch
  • Eine Flasche mit stillem Wasser
  • Eine große Portion Motivation bekommst du von mir

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die passende Kleidung für unser Workout hast, kontaktiere mich einfach. Ich habe viele Tipps zu Schuhen, Funktionskleidung und allem was dich interessiert.

Und wieso Personal Trainer in Klagenfurt?

Klagenfurt ist der perfekte Ort für dein Training. Vor allem Outdoor hat die Landeshauptstadt viel zu bieten. Ob am oder im Wörthersee, am Kreuzbergl, im Europapark oder in einen der vielen anderen Parks – in dein Personal Training in Klagenfurt können wir alles einbauen worauf du Lust hast.

Wenn du fit werden möchtest, spielt die Abwechslung beim Training eine große Rolle. Und hier ist man bei einem Personal Training in Klagenfurt klar im Vorteil. Ins Workout können ganz einfach viele unterschiedliche Orte und Trainingsmethoden eingebunden werden.

 

Wenn du möchtest, dass ich dich bei deinen persönlichen Gesundheitszielen unterstütze, kontaktiere mich jetzt für ein unverbindliches Erstberatungsgespräch!

Kommentar
0

Hinterlasse einen Komentar

*