Blog
  • Home
15
04
2019

9 Gründe, die für Outdoor Training in Klagenfurt am Wörthersee sprechen

Von Philipp 0

Training wirkt sich positiv auf unsere Gesundheit aus. Viele denken beim Wort Training allerdings sofort ans Fitnessstudio. Dabei hat die Natur so viele Vorteile zu bieten. Das sind 9 gute Gründe, die für Outdoor Training sprechen.

Keine Lust auf Fitnessstudio? Training im Freien ist sowieso viel gesünder! Und am besten ist das Outdoor Training in Klagenfurt. Outdoor Fitness bedeutet ein ständig wechselndes Programm und unterschiedlich starke Belastungen. Gute Laune, Muskelkater und Lust auf mehr garantiert.

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – Outdoor Training kennt keine Jahreszeit. Ich biete den Sport im Freien schon länger an und habe viele positive Aspekte für dich gesammelt.

Du bist noch nicht ganz überzeugt von Outdoor Sport? Das sind 9 Fakten, die fürs Training unter freiem Himmel sprechen.

Das sind die Vorteile vom Outdoor Training in Klagenfurt:

  1. Du tankst Vitamin D

    Auch an dunklen Wintertagen, an denen wir kaum ans Tageslicht kommen, holst du dir beim Training im Freien eine große Ladung Vitamin D. Dieses Vitamin ist dafür verantwortlich, dass du dich fit fühlst und auch in den kalten, nebligen und nassen Wintermonaten gesund bleibst.
    Die Hauptaufgabe von Vitamin D ist das Kalzium in deinem Körper zu regulieren. Das brauchst du für die Bildung von Knochensubstanz, für die Muskeln und auch die Blutgerinnung.

  2. Frische Luft für dich

    Der Gute-Laune-Lieferant schlechthin. Sauerstoff gibt unserem Körper Energie und hilft uns Kraft zu tanken.

  3. Flexible Trainingsorte

    Beim Outdoor Training können wir verschiedene Orte einbinden. Einmal im Wald, das nächste Mal im Park und dann wieder am See. Als Personal Trainer in Klagenfurt kenne ich viele tolle Trainingsorte, die ich dir gerne vorstellen möchte.

  4. Neue Trainingsmethoden

    Mal Kraft, mal Ausdauer und dann Koordination – beim Outdoor Training sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Unser Trainingsprogramm richtet sich ganz nach deinen Vorstellungen.
    Outdoor Training Klagenfurt

  5. Abwechslung garantiert

    Du hast einen Bürojob? Dann verbringst du viel Zeit sitzend und meist bei eher nicht so guter Luft. Outdoor Training gibt dir alles, was dir unter der Woche bei der Arbeit fehlt: Frische Luft, Sonne und körperliche Anstrengung. Unser Training findet weit weg vom Arbeitsalltag statt.

  6. Einfach mal abschalten

    Bei unserem Workout konzentrierst du dich ganz und gar aufs Hier und Jetzt. Lass Alltagsgedanken und Arbeitsstress hinter dir.

  7. Das passende Trainingskonzept für dich

    Gemeinsam finden wir das passende Training für dich. Ob Spielplatz, Bänke, Treppen, Bäume, Steine oder Hügel – mir fällt bestimmt das passende Outdoor Training für dich ein.

  8. Du bringst dein Immunsystem in Schwung

    Wenn du dich bei kühlen Temperaturen, Wind, Sonne und Nebel sportlich betätigst, setzt du deinen Körper neuen Reizen aus. Mit der richtigen Kleidung regst du dein Immunsystem an und kannst Erkältungen trotzen.

  9. Outdoor Training ist für jeden geeignet

    Ob du sportlich bist oder schon länger nicht mehr trainiert hast – Outdoor Sport ist sehr vielseitig und wirklich für jeden geeignet. Viele Übungen sind mit Körpergewicht. Wir können sie also ganz einfach auf dein Fitness-Level anpassen.

Das musst du über mein Outdoor Training in Klagenfurt wissen

45 bis 90 Minuten lang trainieren wir Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Kondition.

Ganz privat beim 1:1 Personal Training oder in einer Kleingruppe von maximal 12 Personen wirst du ordentlich ins Schwitzen kommen. Und das ist gut so! Denn dadurch hast du einen sehr hohen Energieverbrauch und dein Körper wird ausreichend mit Sauerstoff versorgt.

Kleingruppen sind deshalb so wichtig, weil ich dadurch jedem Teilnehmer individuelle Tipps geben und dich auf mögliche Fehler bei der Ausführung hinweisen kann.

Mein Outdoor Training in Klagenfurt verbessert deine Koordination und Beweglichkeit und steigert deine Ausdauer. Ich verspreche dir außerdem, dass du beim ersten Mal Muskelgruppen spüren wirst, die du schon lange nicht mehr bemerkt hast.

Mein Outdoor Fitness Programm (Functional Outdoor Fitness) findet 1x wöchentlich am Kreuzbergl in Klagenfurt und 2x in der Woche in Krumpendorf statt. Schreib mir einfach eine Nachricht, wenn du mitmachen möchtest.

Ab 3 Personen kann das Training aber überall stattfinden. Wer auf der Suche nach einem ganz individuellen Training ist, der ist bei meinem  1:1 Personal Training richtig.

Training wirkt sich positiv auf unsere Gesundheit aus. Viele denken beim Wort Training allerdings sofort ans Fitnessstudio. Dabei hat die Natur so viele Vorteile zu bieten. Das sind 9 gute Gründe, die für Outdoor Training sprechen.

Du bekommst ganz genau Anleitungen für das Ausführen der Übungen. Ich achte darauf, dass du alle Übungen korrekt machst. Ich stehe dir ständig zur Seite und betreue jeden Teilnehmer persönlich.

Schlechtes Wetter gibt es nicht. Das Outdoor Training findet bei jedem Wetter statt.

Die Übungen machen wir größtenteils mit dem eigenen Körpergewicht. Zwischendurch gibt’s Abwechslung mit Parkbänken, Bäumen, Fitness Parcours, Slingtrainer, Medizinbällen, Sprungschnürren oder auch Therabändern.

Welche Kleidung brauche ich für das Outdoor Training?

Das ist wohl die häufigste Frage rund um Outdoor Fitness. Von der passenden Kleidung hängt auch dein Erfolg ab. Fühlst du dich nicht wohl, ist dir zu heiß oder zu kalt, kann das deine Leistung negativ beeinflussen.

Deine Bekleidung sollte atmungsaktiv und strapazierfähig sein. Zu weit geschnittene Kleidung hindert dich daran, Übungen richtig auszuführen. Ganz neu gekaufte Sportkleidung solltest du lieber nicht anziehen. Es sei denn, dir macht es nichts aus, wenn sie schmutzig wird.

Was du unbedingt brauchst, sind Schuhe mit gutem Profil. Gerade nach Regen oder im Herbst hast du sonst keinen guten Halt auf dem feuchten Boden.

Ich empfehle den atmungsaktiven Zwiebel-Look. So kannst du Schichten ablegen wenn dir zu heiß wird.

Du bist dir nicht sicher, ob du die richtige Kleidung fürs Outdoor Training hast? Ich stehe dir gerne als Berater zur Seite. Als langjähriger Trainer habe ich viele gute Tipps für dich.

Mein Fazit:

Kurz und knapp: Outdoor Workouts sind effektiv und machen Spaß. Na, überzeugt von meinem Outdoor Gym? Ich freue mich auf deine Anfrage!

Kommentar
0

Hinterlasse einen Komentar

*