Blog
  • Home
13
09
2019
30 Tage Plank Challenge

Die 30 Tage Plank Challenge!

Mit der 30 Tage Plank Challenge möchte ich dich motivieren, mit Hilfe einer einfachen Übung, die von jedem überall und ohne großen Aufwand durchgeführt werden kann, 30 Tage lang regelmäßig etwas für deine Fitness zu tun!

 

Was ist eigentlich der Plank?

Der Plank, die Planke oder auch der Unterarmstütz ist eine klassische Stützübung. Für mich ist sie eine der effektivsten und sinnvollsten Übungen überhaupt. Damit werden die wichtigsten Stützmuskeln wie Bauch, Rücken, Gesäß und Hüftmuskulatur gleichzeitig trainiert.

Plank

 

So machst du den Plank richtig!

Wie bei allen Übungen, ist es auch bei der Plank wichtig, dass du sie sauber und richtig ausführst. Worauf du speziell achten musst, erfährst du hier:

Tipps für einen sauberen Plank!

 

Wie funktioniert die Plank Challenge?

Deine erste Aufgabe ist es, dich dafür zu entscheiden. Dann geht es darum 30 Tage lang konsequent an deinem Ziel zu arbeiten um am Ende 3 Minuten lang die Planke halten zu können. Wenn jeden Tag mitmachst bin ich mir ziemlich sicher, dass du nach 30 Tagen dein Ziel erreichen wirst! Wir fangen einfach mit 20 Sekunden an und steigern die Dauer regelmäßig. Zusätzlich kannst du zur Plank auch danach den Sideplank oder Seitstützt machen. Das mach dich noch stärkt auch andere Muskelpartien, die dir ebenfalls helfen die Challenge zu meistern!

 

Dein 30 Tages Plank Challenge Plan!

30 Tage Plank Challenge

 

 

Keine Ausreden!

Für den Plank brauchst du weder Trainingsmaterial, noch Platz oder viel Zeit. Er kann überall durchgeführt werden und benötigt keine Vorbereitung und praktisch keine Zeit! Die Ausrede, ich hab keine Zeit zum Trainieren funktioniert hier wirklich nicht!

 

Mein Ziel ist es, dir zu helfen, in 30 Tagen 3 Minuten lang den Plank zu halten. Das einzige was du brauchst, ist maximal 3 Minuten Zeit jeden morgen. Du kannst natürlich auch später bei der Challenge mitmachen. Aber wenn du mit Bewegung in den Tag startest, wird dir alles andere was der Tag noch so bringen mag auch leichter fallen! Du bist aktiviert und gehst deine weiteren Aufgaben und Herausforderungen einfach mit mehr Energie an!

Ich freue mich, dich bei deinem Weg zur 3 Minuten Plank zu unterstützen!

 

Tipps und Motivation bekommst du auf meinen Social Media Profilen auf Instagram und auf Facebook.

Gemeinsam schaffen wir es in 30 Tagen auf Minuten. Für mehr Fitness und mehr Wohlbefinden!

 

Bist du dabei? #30tage #plankchallenge #progresstraining

 

 

Kommentar
0

Hinterlasse einen Komentar